Familien-Achtsam-Leben

Online-Praxis für systemische Einzel-, Paar- und Familienberatung, Elternkurse sowie Präventionskurse

Willkommen auf meiner Seite! Für mich bedeutet Familien-Achtsam-Leben, das Glück und das innere Wachstum eines jeden Einzelnen durch Stärkung individueller Ressourcen mithilfe von Achtsamkeit, Selbstmitgefühl, Resilienz und Entspannung zu unterstützen. Entfalten wir die in uns liegenden Kräfte können wir mit uns selbst, als Paar und als Familie ein für uns stimmiges, erfülltes Leben führen, in dem wir all die vielen Zaubermomente, die das Leben uns schenkt bewusst genießen können.

Zu Erlernen, wie ich verständnisvoller und selbstmitfühlender mit mir umgehen kann, eröffnet mir die Möglichkeit und den Raum, auch so auf meine Mitmenschen schauen zu können und tiefere, erfüllendere Beziehungen mit meinen Kindern und meinem Partner oder meiner Partnerin eingehen zu können.

Auf diesem Weg begleite ich dich in meiner Online-Praxis sehr gerne mit systemischer Einzel-, Paar- und Familienberatung sowie einer Vielzahl an Elternkursen und Präventionskursen, welche zu 80 – 100% von den Krankenkassen bezuschusst werde.

Vielfältige Möglichkeiten der achtsameren, erfüllteren Lebensführung mit meinen Angeboten

Ob du auf der Suche nach einem Präventionskurs oder Elternkurs für mehr Achtsamkeit, Resilienz, Stressbewältigung oder Entspannung bist oder dir eine kurze oder längere Begleitung durch Beratung auf deinem Lebensweg wünschst, in meiner Online-Praxis findest du sicher das individuell für dich passende Angebot. Schau dich gern um, ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!


Begleitung auf eurem Lebensweg:
Elterncoaching, Einzel,-Paar- und Familienberatung

Wenn du in einer Situation in deinem Leben bist, in der du Unterstützung auf Einzel-, Paar- oder Familienebene suchst, informiere dich sehr gern über meine Arbeitsweise und mein zugrunde liegendes Menschenbild. Mein systemisch orientiertes Beratungsangebot ist ganz individuell auf alle Bedürfnisse abstimmen, so dass eine für dich/euch und deine/eure Themen passende Begleitung entwickelt werden kann. Die Beratung in meiner Online-Praxis kann über Videosprechstunde, Telefon und/oder E-Mail stattfinden. Bei Interesse melde dich sehr gerne für ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen!

Entdecke meine Coaching- und Beratungsangebote

Die Wurzeln eures Familienbaums stärken

Elternsein und Familienleben: Das größte Glück und gleichzeitig immer wieder eine sehr große Herausforderung.

In meinen Elternkursen lernen wir, wie wir im Familienleben mehr Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge kultivieren und unsere familiäre Resilienz unterstützen können. Mithilfe dieser können wir einen stärkeren Zusammenhalt spüren, die Zaubermomente des Lebens wieder bewusster genießen und einen erfüllteren Familienalltag leben. Meine Elternkurse im Live-Online und On-Demand-Format sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den Krankenkassen zu 80 – 100% bezuschusst. 

Entdecke meine Elternkurse

Ein buntes Angebot an Präventionskursen

In unserer hektischen, leistungsorientierten Lebensrealität fällt es vielen Menschen immer schwerer, sich im Alltag Inseln der Entspannung einzubauen und den großen und kleinen Alltagsstressoren sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Bereich, in Partnerschaft und Familie gelassen gegenüberzutreten. Chronischer Stress und Überlastung führen sowohl körperlich als auch psychisch zu gravierenden negativen Folgen. Meine Präventionskurse finden im Live-Online und On-Demand-Format statt und werden von den Krankenkassen zu 80 – 100 % bezuschusst.

Entdecke meine Präventionskurse

Die Superkräfte unserer Kinder stärken: Fortbildungen Resilienz und Achtsamkeit für kinder

Meine Fortbildungsangebote im Live-Online und On-Demand-Format richten sich an alle interessierten Pädagog*innen, Eltern, Großeltern, Betreuungspersonen von Kindern und alle interessierten Menschen, die Kinder in die Welt der Achtsamkeit, des Selbstmitgefühls und/oder der Resilienz einführen möchten. Informiert euch gern, wenn ihr das Interesse daran habt, Kinder beim Erlernen dieser Superkräfte zu unterstützen.

Entdecke meine Fortbildungen


Kostenloses Kennenlerngespräch

Bei Interessen und Fragen rund um mein Angebot nimm sehr gern Kontakt mit mir auf. In einem bis zu 30 Minütigen unverbindlichen Erstgespräch über telefon können wir uns kennenlernen und austauschen – natürlich kostenfrei. Ich freue mich, etwas über dich und deine Wünsche zu erfahren und erzähle dir gern etwas über meine Arbeitsweise und Ansätze.    Ich freue mich darauf dich/euch kennenzulernen!

Noch nicht dabei? Abonniere meinen Newsletter!

Trage dich hier zu meinem Newsletter ein und bekomme regelmäßig neue Infos und Termine zu meinen Angeboten

Datenschutz *
Nach oben scrollen