Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.06.2019 (Paket M, PI: 6, QI: 12)
Name: Dr.med. Britta Vellguth
Abschluss (FH/Uni): Praktische Ärztin/ Arzt für Naturheilverfahren
Fon: 04346-9292037
Fax:
Web: http://www.hypnose-dgh.de
Praxis: Medizinische Hypnosebehandlung
Zusatz: Praxis für Naturheilverfahren
Straße: Haffkamp 14
Ort: D-24214 Noer
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: 1988 Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: - Praktischer Arzt
- Psychosoziale Fachkunde
- Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Hypnose
-Arzt für Naturheilverfahren
-Seminarleiter für Autogenes Training und
Naturheilverfahren
-Zertifikat Coaching,auch Kinder- und Jugendliche
-Mitglied im Kneipp-Ärztebund
 
Verfahren und Methoden: - Naturheilkundliche Beratung
- Autogenes Training
- Klangmassage
- Hypnotherapie
- EMDR
- Coaching
- Prüfungsvorbereitung
- Sämtliche Entspannungsverfahren
- Lerntraining
 
Problembereiche und Zielgruppen: - Psychosomatik, auch Sexualstörungen und Kinderwunsch
- Hauterkrankungen
- Tinnitus
- Reizdarm
- Raucherentwöhnung
- Gewichtsreduktion
- Mentaltrainig (Sportler / Prüfungsangst)
- soziale Phobien
- Phobien(Hunde,Spinnen,Flugangst etc.)
- Körperliche Belastungen jeder Art
- Burnout
- Schlafstörungen
- Eßstörungen

Kinder,Jugendliche,Schüler,Studenten,Erwachsene,
Paare, Familien
 
Person und Praxis:
 
Nach meiner schulmedizinischen Ausbildung in Krankenhaus und Praxis habe ich langjährige Erfahrung gesammelt mit diversen naturheilkundlichen Verfahren und sämtlichen Entspannungsverfahren.

Ich bin praktische Ärztin und habe das Zertifikat als Klinische Hypnotherapeutin erworben mit vielen psychosomatischen Ausbildungsinhalten, bin jedoch kein Psychotherapeut, worauf ich hiermit ausdrücklich hinweisen möchte.

Kostenloses telefonisches Erstgespräch zur Information (Dauer ca.30 min.) gerne möglich. :-)

Herzliche Grüße
Dr. Britta Vellguth
 

Startseite